American Church!

Hey,
Heute ist Sonntag und ich war zum ersten mal in einer amerikanischen Kirche. Ich muss sagen, sie unterscheidet sich gewaltig von der deutschen Kirche. Also ich bin dort angekommen und dann wurde ich erstmal begrüßt. Es waren überwiegend alte Menschen in dem Raum. Dann sind ich und meine Gastschwester in ein anderen Raum gegangen,wo dann andere Kinder und ein "Lehrer" saßen. Dann hatten wir eine Stunde lang "Sunday School". Dort lernt man alles über Gott. Das war eigentlich ganz lustig. Es war nicht wie normaler Unterricht, alles war viel chilliger und lustiger. Als die Stunde vorbei war, sind wir dann in die eigentliche Kirche gegangen. Die Kapelle war sehr schön geschmückt und es war eine eher kleine Kirche. Dann wurden Lieder gesungen und der Pastor hat dann aus der Bibel gelesen. Der Gottesdienst war aber nicht so trocken und steif wie in Deutschland, sondern eher locker gestaltet. Alle haben gelacht und hatten Spaß. Ich finde die Kirche hier viel viel besser.
Das war es auch schon, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus Amerika!
Julia.




2 Kommentare:

  1. WOW 3 stunden das ist ganz schön lange...
    aber gut das es nicht so trocken ist wie in Deutschland.
    Viel spaß noch :)

    AntwortenLöschen