Ich packe meinen Koffer mit..

Hey,
Bald ist es soweit, es bleiben mir nur noch 4 Tage in Deutschland.
Bald ist es schon soweit und ich sitze im Flieger nach New York!
In diesem Post werde ich erzählen, was ich alles einpacken werde und was auf gar keinen Fall vergessen werden darf. Ich glaube es ist ganz sinnvoll vorher eine Liste zu haben, um die Übersicht nicht zu verlieren. Außerdem möchte ich allen, die vielleicht auch ein Jahr ins Ausland gehen, ein Gefühl geben, was sie alles haben müssen.

Handgepäck:

  • Impfpass
  • Personalausweis 
  • Reisepass
  • Visum und andere Unterlagen (ID-Card,.)
  • Flugtickets
  • Bargeld
  • Versicherungsunterlagen
  • Essen (nicht zu viel und an die Zollbestimmung halten!)
  • Handy,Kamera,Kopfhörer (Wertgegenstände)
  • Ersatzklamotten, Zahnbürste, Zahnpaste,.. (falls der Koffer weg ist.)
  • Stift
  • Taschentücher, Labello,..
  • Adresse und Telefonnummer von Gastfamilie und Organisation
  • Beschäftigung für den Flug
  • Ein kleines Kissen für den Flug
  • Kleine Reise Apotheke (Pflaster,Kopfschmerztabletten,..)
  • Portmonee 
  • Laptop

Koffer:


  • Kleidung
  • Schuhe
  • Hygieneartikel und Kosmetikartikel 
  • Adapter 
  • Ladegeräte 
  • Schulsachen (d.h Etui, Taschenrechner,..)
  • Fotos von Freunden und Familie
  • Kopie des letzten Zeugnisses 
  • Gastgeschenke!
  • Elektrogeräte
So das ist erstmal eine kleine Übersicht. Ich glaube ich habe alle wichtigen Sachen aufgelistet und ich hoffe euch hat der Post gefallen. Ihr könnt gerne Kommentare da lassen.


Julia.

10 Kommentare:

  1. Eine Liste zu machen ist wirklich immer praktisch!
    Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß! <3 :)

    AntwortenLöschen
  2. also die Elektrogeraete kannste gleich wieder auspacken, die USA haben nicht nur andere Stecker, sondern auch noch andere Spannung/ Voltzahl, der Kram wird hier, wenn er nicht 110 - 220 Volt ist, gar nicht laufen - nur so als Tipp


    Und iss viel Brot, nach fast einem Jahr hier vermiss ich das wie doof und wuerde sooooo gerne mal wieder deutsches Gebaeck und Quark essen <3


    viel Spass in den USA, es ist echt klasse hier

    AntwortenLöschen
  3. vieel vieel spaß in den USA:))
    wirst du weiter bloggen?<3
    und warum nimmst du zwei laptops mit? einmal im handgepäck & im koffer?:DD

    lg<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja ich werde weiter bloggen und das mit dem Laptop im Koffer ist ein Fehler, ich werde das jetzt mal löschen :p

      Löschen
  4. Ich habe dir einen Award verliehen und dich getaggt! <3 :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab dich getaggt, mach doch mit :)
    LG Lea
    http://fashionart-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Gott, ich beneide dich :) Wünsche dir super viel Spaß und tolle Erfahrungen, rock das Ding!
    Love, Leo x
    ___
    Pompous Crackpot Notions

    AntwortenLöschen