Post von Into - Fluginformationen

Hey,
Endlich sind meine Flugdaten da!

Flugdaten:
DATE:        DEPARTURE                  >>      DESTINATION             FLIGHT NO.      DEP./ARR. TIMES 
2013-08-07 DUS - Düsseldorf             >>      FRA - Frankfurt         LH 077          10:20 11:15 
2013-08-07 FRA - Frankfurt                >>      EWR - Newark            LH 402          13:30 15:55 
2013-08-11 LGA - La Guardia             >>      ORD - Chicago           UA3451          13:00 14:35 
2013-08-11 ORD - Chicago                >>      LIT - Little Rock               UA5998          16:39 18:25 
2014-06-07 LIT - Little Rock                >>      ORD - Chicago           UA5903          10:29 12:14 
2014-06-07 ORD - Chicago                >>      DUS - Düsseldorf                LH 437          17:35 08:50

Am Montag kam dann auch endlich ein großer weißer Umschlag mit vielen Informationen, hier mal ein Bild mit dem Inhalt:



Ich werde im Laufe dieses Post alles genau erklären und natürlich auch zeigen.
Also zunächst war ein normaler Brief dabei, dort wurde nochmal alles beschrieben, wie es ablaufen wird und was man beachten muss um sorgenfrei in Amerika ein zureisen. Es stand auch noch mal drauf was man unbedingt mitnehmen sollte (Reisepass,Visum,Flugtickets, usw.) und wie viel der Koffer nur wiegen darf:

Deutschland nach USA Flug
Handgepäck 7 KG - Frei
1.Koffer 23 KG      - Frei
2.Koffer 23 KG      - ca. 75Euro

Inneramerikanischer Flug
Handgepäck 7 KG -Frei
1.Koffer 23 KG      - ca. 25 $ pro Strecke
2.Koffer 23 KG      - ca. 35 $ pro Strecke

Wenn wir dann grade bei Gebäck und Reisen sind, dann mache ich gleich mal weiter mit den Flüssigkeiten, die man einführen darf.
Ich finde das es nicht all zu viel ist, denn man darf nur max. 1 l einführen und muss alles schön sauer in durchsichtigen Zip Beutel packen.

Dann waren noch so Bändchen die man an den Koffer machen muss dabei, falls er verloren geht. Die Adressschilder muss man natürlich mit der Adresse seiner Gastfamilie füllen!


Okay machen wir weiter. Dann war noch eine Telefonkarte dabei, die man nutzen kann, damit de Gastfamilie nicht die Gespräche bezahlen muss. Man hat zwar einen 20 Euro Gutschein, jedoch wurde uns erzählt das es nicht ganz günstig ist. Ich gucke mal, ob ich sie nutzen werde oder einfach über Skype telefonieren werde. So sieht sie auf jeden Fall aus:



Außerdem waren noch sehr viele Informationen über die Versicherung in Amerika dabei, die ich jedoch nicht alle aufzählen werde, weil ich das Thema sehr trocken und langweilig finde.


Dann waren noch Angebote von ISE dabei , die man in Amerika wahrnehmen kann. Natürlich muss man alles Trips selber bezahlen und sie sind nicht ganz günstig, aber naja.
Am Schluss waren dann noch Fragen aufgelistet, die man mit seiner Gastfamilie abklären soll.
Hier sind noch mal alle Papiere und Unterlagen:


Das war es erstmal von mir aus, falls noch Fragen sind, einfach kommentieren oder eine Nachricht schreiben, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.

Einen schönen Abend noch.
Julia.


Achtung, Achtung! Gewinnspiel! 
*Zum Gewinnspiel*





4 Kommentare:

  1. Interessanter Post, mal was anderes :D

    Ich bin schon auf deine Berichte aus Amerika gespannt!
    Lg
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Toller Blog. Ich bin schon gespannt, wie es dir drüben ergeht. Werde es auf jeden Fall weiterhin verfolgen :)

    Lg Nicole
    kurvig-schoen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich werde es so gut es geht berichten! :)

      Löschen