Into: Don't dream it, do it!

Hey,
heute erzähle ich euch ein bisschen über meine Organisation.
Meine Organisation heißt INTO. Natürlich bieten sie nicht nur Auslandsjahre nach Amerika an, sondern auch noch in viele andere Länder. Jedoch war mein Traum schon immer nach Amerika zu kommen. Nun zum Ablauf. Als erstes hatte ich ein Vorstellungsgespräch, was eigentlich sehr positiv abgelaufen ist. Nach ein paar Tagen kam dann die Bestätigung von INTO, dass ich angenommen wurde (Jippi! :D). Dann musste ich im Internet eine Online Application ausfüllen, die nachher dann auch nach Amerika geschickt wurde, um eine Gastfamilie zu finden. Dazu muss ich sagen, dass wirklich fast alles im Internet gemacht werden konnte, was ich persönlich sehr positiv finde.
Nachdem ich dies alles abgeschickt hatte und eine gefühlte Ewigkeit gewartet hatte, bekam ich eine E-Mail. Sie hatten für mich eine Gastfamilie gefunden (endlich! :D). Ich habe mich riesig gefreut. 
Am 15+16 Juni hatte ich dann das Vorbereitungsseminar, was ich auch sehr schön fand. Wir haben viele Infos bekommen und viele neue Sachen gelernt, wie das alles ablaufen wird. 
Naja, und jetzt geht es bald endlich los, in 35 Tagen heißt es "Amerika ich komme! *-*"
Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung von meiner Organisation und den Ablauf nach dem Anmelden. :)


Falls jemand auch ein Auslandsjahr machen will und vielleicht INTO auch so toll findet wie ich, kann er sich das ja mal angucken.
http://www.into.de/



Julia.

PS: Danke an alle Follower! Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind! :D

2 Kommentare:

  1. Ich finde es toll,dass du deinen Traum verwirklicht hast, nach Amerika zu gehen. Ich hoffe dort drüben hast du eine wundervolle Zeit! xx IAMTIM, http://iamtimblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen