"Consulate General Frankfurt"


Hey,
heute hatte ich mein Termin in Frankfurt für mein Visum. Ich werde euch heute erzählen, wie alles so abgelaufen ist und was ich machen musste.
Erstmal musste ich heute morgen schon um 4 Uhr aufstehen, da ich den Termin schon um 8 Uhr hatte und wir 2 Stunden nach Frankfurt fahren. Es war eine sehr lange Fahrt und ich war sehr aufgeregt, eigentlich um sonst, wie sich später raustellen wird, aber dazu gleich mehr. Als wir dort ankamen, konnte man das Konsulat gar nicht übersehen. Hohe Zäune waren um das ganze Gebäude. Wir mussten uns dann draußen in eine Schlage stellen und erstmal warten. Nach und nach wurden dann die Leute zu einem Schalter gerufen, wo du dann deine Unterlagen zeigen musstest. Dann hast du eine Karte bekommen und konntest zum Sicherheitschalter. Dort haben die dir dann alles aus Metall,Elektronik (Handy,USB-Sick,..) abgenommen und in eine Plastiktüte gesteckt. Diese musstest du dann mit zum zweiten Sicherheitschlater nehmen. Dort haben die dich dann nochmal kontrolliert. Anschließend kamst du dann in ein Forum, wo zum Beispiel deine Eltern auf dich warten konnten. Du musstest mit deinen Unterlagen von Schalter zu Schalter laufen. Zuerst haben sie deine Sachen eingegeben und du musstest alle 10 Fingerabdrücke abgeben. Dann musstest du zum zweiten Schalter, um dort nochmal deine Fingerabdrücke zu geben. Dann kamst du zum dritte und somit letzten Schalter, wo die dich dann ein paar Fragen gestellt haben, wo hin zu kommst, ob du schon eine Gastfamilie hast und so was.
Ich muss sagen, ich hab mir alles viel schlimmer vorgestellt.
Alle waren sehr freundlich und haben dir geholfen. Ich fand es eigentlich sehr einfach und es ging auch sehr schnell, innerhalb einer halben Stunde waren wir dadurch.



Fazit:
Es ging sehr schnell und man braucht sich echt keine Panik machen. Die Leute sind da alle sehr nett und das Gespräch ist sehr einfach zu meistern. Alles in einem fand ich das ein sehr spannendes Erlebnis. 



Der Warteschein vom Konsulate.


Nachher hatten wir noch ein bisschen Zeit und sind Erdbeeren pflücken gegangen *-* Yammmmi!




Einen schönen Tag noch.
Julia.

1 Kommentar:

  1. Du bekommst einen Blogaward! <3

    http://forbiddenlove.over-blog.com/tag/Blogvorstellung/

    AntwortenLöschen