Heimweh?

Ich glaube dieses Thema hat schon viele beschäftigt, die schonmal länger von zu hause weg waren.
Doch was soll man tun, wenn man Heimweh bekommt?
In diesem Post werde ich euch Tipps gegen Heimweh geben und ein paar grundlegende Fehler "aufdecken".

Tipps gegen Heimweh: 
  1. Unternimm etwas mit deiner Gastfamilie oder mit deinen Freunden.
  2. Geh raus und "erkundige" die Gegend.
  3. Such dir auf jeden Fall in deinem Gastland ein Club oder ein Verein!
  4. Guck was du noch für die Schule machen kannst.
  5. Räum dein Zimmer auf (auch wenn das ein bisschen komisch ist, es hilft, weil man abgelenkt ist und was zu tun hat.) 
Natürlich gibt es noch viele andere gute Tipps und bestimmt hat jeder so seine eigene Methode gegen Heimweh, aber das sind erstmal 5 gute Tipps die helfen können!

Fehler! Das solltest du auf keinen Fall tun:
  1. Zu oft mit deiner Familie telefonieren oder schreiben ( 1x pro Woche telefonieren ist total okay).
  2. Andauernd nur im Zimmer "rumsitzen" und gucken was die Freunde in Deutschland grade so machen.
  3. Auf nichts eingehen und nichts mitmachen.
Ich glaube das sind erstmal die drei größten Fehler die man machen kann.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
Wenn ihr weitere Themen habt, über die ich was schreiben soll,
einfach eine Nachricht schreiben oder einfach ein Kommentar hinterlassen.

Julia.

3 Kommentare:

  1. Hey :)
    Total tolle Idee! Sehr hilfreich und echt coole Tipps :)

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ja so mach ich das auch, wobei ich gar nicht der Heimweh Typ bin, aber nach ueber 10 Monaten in den USA und ich weiss gar nicht, wann ich mal wieder nach Deutschland kommen werde, aber dieses Jahr klaptt es sicher nicht mehr, vermisse ich viele DINGE, weniger Menschen - ich bin schon immer super viel umgezogen udn hab auch in England gelebt - zum Beispiel die Brotauswahl, Aufschnitt, Frischkaese und so Kram. Deutsches Bier und was weiss ich nicht was ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nicht so der Typ für Heimweh, jedoch war ich auch noch nie so lange und so weit von zuhause weg.. :)
      Ich glaube ich werde auch viel vermissen, aber auch viel neues kennen lernen :D

      Löschen